Hallo, mein Name ist Anja Altmeyer.

 

Ich bin 1971 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

 

Schon nach meinem BWL-Studium habe ich mich mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt, wie wir eigenverantwortlich unseren Körper gesund erhalten können.

 

  • chinesische Medizin mit Akupunktur
  • chinesische Ernährungslehre
  • Yoga
  • Kinesiologie

Ich durfte erfahren, wie hilfreich es ist, der eigenen Gesundheit und den Herausforderungen des Lebens, ausgerüstet mit dem richtigen „Handwerkszeug“, zu begegnen.

 

Nach den Ausbildungen zur Mentaltrainerin und zum Achtsamkeitscoach stand für mich fest, diese wertvollen Erfahrungen und das Wissen an Sie weiterzugeben.

 

Meine Herzensangelegenheit ist es, Menschen den Schlüssel zum eigenen Glück zu zeigen.

 

So fühle dich eingeladen dich auf meiner Seite umzuschauen und bei Interesse melde dich gerne direkt oder schnuppere in einen meiner Kurse. 

Alle Präsenzkurse für Achtsamkeit finden im Saarland statt. Aber auch Online sind kannst du mich gerne kennenlernen.

Ausbildung zur Yogalehrerin (Yogimobil)

Psychologische Beraterin (Heilpraktiker Ausbildung Petra Boudraa, Saarbrücken)

Achtsamkeitscoach (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)

Einführung in den ZEN-Buddhismus, Kloster Buddhas Weg, Wald Michelbach

Mentaltrainerin (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)

Ernährungsberatung in eigener Praxis

Ernährung nach den Fünf Elementen, Traditionelle chinesische Diätetik und Medizin, München

Kinesiologie „Touch for health“, Institut für Angewandte Kinesiologie Freiburg

Ohr-Akupunktur

Thailändische Ganzkörpermassage inkl. Akupressur, Wat Po Traditional Medical School, Bangkok, Thailand